Die Tobsdorfer Wachsmann Orgel von 1731

Hallo zusammen

Am 14. Oktober 2023, wurde die frisch renovierte Wachsmann Orgel von 1731, in der Margarethenkirche von Mediasch,in einem bewegenden Gottesdienst mit viel Musik, durch Bichof Reinhart Guib eingeweiht.

Die Firma COT aus Honigberg hat hervorragende Arbeit geleistet! Ganz herzlichen Dank dafür!

Am Nachmittag wurde in einer weiteren Feierstunde die Orgel von verschiedenen Organisten aus Siebenbürgen vorgestellt und gespielt. Pfarrer Gerhard Servatius-Depner, Pfarrer Arvay ,Kantorin Edith Toth und Musikwart Jürg Leutert hatten ein tolles Programm zusammengestellt.

Kurz vor dem Abbau im September 2020 in der Tobsdorfer Kirche

Es ist geschafft!!
 Die Finanzierung der Restauration der Tobsdorfer Orgel ist dank großzügiger Spenden gesichert!! Ein ganz tolles Ergebnis! Das hätte im Juni 2020, beim Projektbeginn, niemand für möglich gehalten!

DANKE allen, die gespendet haben und tatkräftig an der Umsetzung mitgearbeitet haben!!!!