Glockengeläut
 der Tobsdorfer Kirche

Glocken.mp3
ca. 1,0 MB
(96kb)

 

10.6.2014

Seit heute sind Ada und ich Mitglieder im Sonderstatus in der Kirchengemeinde Tobsdorf.

Jahresbeitrag: 33 Euro

Anträge unter folgendem Link: (diese müssen beim Kirchenbezirk in Mediasch eingereicht werden)

http://www.evang.ro

Ist von den Besuchern dieser Seite schon jemand MITGLIED der KIRCHENGEMEINDE TOBSDORF geworden???

(siehe LINK hier oben)


 

Auf den folgenden Seiten wollen Friedhelm und Ada Huser

Ihnen

das Dorf Tobsdorf (Dupus)

in Siebenbürgen/Rumänien
vorstellen (alle "alten" INFOS unter AKTUELLES)

Am Freitag, den 1. März ist Frau Magda Kartmann verstorben.
Am Montag, den 4. März wurde sie auf dem Friedhof in Tobsdorf, neben Ihrem Ehemann Rudolf Kartmann beerdigt.
Die beiden hatten längere Zeit die Tobsdorfer Glocken zu besonderen Anlässen geläutet.
Sie hat mehrere Jahre im Altenheim in Hetzeldorf gelebt, und wurde gut versorgt. DANKE

Möge Sie in Frieden ruhen!

 

Bilder vom Winter in Tobsdorf


Hermannstadt, 1.1.2019

Bilder vom restaurierten Tobsdorfer Gestühl, welches in Mediasch in der Margarethenkirche zu bewundern ist.


 

 

 

Mitglieder im Sonderstatus der Kirchengemeinde Tobsdorf

Ada und ich, haben auch gleich den Kirchenbeitrag für 2019 bezahlt. Leider sind es bis jetzt (INCLUSIV Ada und mir) erst 4 Personen, die diese Möglichkeit der Zugehörigkeit zu TOBSDORF wahrgenommen haben. Schade!
Wenn man mit diesen 33 Euro Jahresbeitrag, auch die alte Zeit nicht zurückholen kann, wäre es doch ein starkes Zeichen der Verbundenheit, wenn man diese Mitgliedschaft eingehen würde!
Die dort verbliebenen Personen, die sich für den Erhalt und Verwaltung der Kirchengebäude und Liegenschaften einsetzen, hätten eine stärkere Verbundenheit bestimmt verdient!!!!

 

   

 

TOBSDORF von Oben!!

 


 

Friedhelm Huser

aktualisiert:
05.03.2019

Diese Seite wird von Friedhelm und Ada Huser bezahlt, gestaltet und aktualisiert.