Glockengeläut
 der Tobsdorfer Kirche

Glocken.mp3
ca. 1,0 MB
(96kb)

 

10.6.2014

Seit heute sind Ada und ich Mitglieder im Sonderstatus in der Kirchengemeinde Tobsdorf.

Jahresbeitrag: 20 Euro

Anträge unter folgendem Link: (diese müssen beim Kirchenbezirk in Mediasch eingereicht werden)

http://www.evang.ro

Ist von den Besuchern dieser Seite schon jemand MITGLIED der KIRCHENGEMEINDE TOBSDORF geworden???

(siehe LINK hier oben)


 

Auf den folgenden Seiten wollen Friedhelm und Ada Huser

Ihnen

das Dorf Tobsdorf (Dupus)

in Siebenbürgen/Rumänien
vorstellen (alle "alten" INFOS unter AKTUELLES)

Liebe Besucher dieser Seite

Vom 6.11. bis 10.11.2017 waren Ada und ich wieder in Tobsdorf. Wir wurden dort von strahlend blauem Himmel empfangen.

Am 8.11. hat Dan Taropa mit seiner Truppe die mächtige Tanne in unserem Garten gefällt und abtransportiert. Alles sehr umsichtig und gekonnt. DANKE!!
Er wird, wenn es das Wetter zulässt, in diesem November und Dezember auch die ganzen Tannen um die Tobsdorfer Kirche herum, fällen, damit man dort andere Bäume pflanzen kann, die dem Kirchengebäude weniger schaden als diese großen, mächtigen Tannen.

Auch hat Pfarrer Ziegler, aus Mediasch, inzwischen eine Firma beauftragt, die das Kirchendach der Tobsdorfer Kirche mit ca. 400 neuen Ziegeln ausbessert und auch ein paar reparaturbedürftige Latten ersetzt.

Herr Puscas, der Leiter der Bauarbeiten vom Kirchenbezirk Mediasch, wird die Arbeiten beaufsichtigen und begleiten, damit das Kirchendach wieder für ein paar Jährchen Wind und Wetter standhalten wird.
Die Kosten dieser Arbeiten werden durch private Spenden aufgebracht.
Mich freut besonders, dass das Einholen eines Angebotes, und die Beauftragung sehr zügig und unbürokratisch ablief. Nun hoffen wir, dass die Arbeiten schnell erledigt werden.

DANKE allen die helfen, das Kirchengebäude solange wie möglich zu erhalten.

Mitglieder im Sonderstatus der Kirchengemeinde Tobsdorf

Ada und ich, haben auch gleich den Kirchenbeitrag für 2018 bezahlt. Leider sind es bis jetzt (INCLUSIV Ada und mir) erst 4 Personen, die diese Möglichkeit der Zugehörigkeit zu TOBSDORF wahrgenommen haben. Schade!
Wenn man mit diesen 20 Euro Jahresbeitrag, auch die alte Zeit nicht zurückholen kann, wäre es doch ein starkes Zeichen der Verbundenheit, wenn man diese Mitgliedschaft eingehen würde!
Die dort verbliebenen Personen, die sich für den Erhalt und Verwaltung der Kirchengebäude und Liegenschaften einsetzen, hätten eine stärkere Verbundenheit bestimmt verdient!!!!

 


Das löchrige Kirchendach

Die neue Strasse ist super befahrbar!!

 

Video auf YOU TUBE
Tobsdorf von oben

 

 

TOBSDORF von Oben!!

 


 

Friedhelm Huser

aktualisiert:
14.11.2017

Diese Seite wird von Friedhelm und Ada Huser bezahlt, gestaltet und aktualisiert.