Seit heute (8.11.2019)sind Ada und ich

NICHT MEHR

 Mitglieder im Sonderstatus in der Kirchengemeinde Tobsdorf.

 

Glockengeläut
 der Tobsdorfer Kirche

Glocken.mp3
ca. 1,0 MB
(96kb)

 


 

Auf den folgenden Seiten wollen Friedhelm und Ada Huser

Ihnen

das Dorf Tobsdorf (Dupus)

in Siebenbürgen/Rumänien
vorstellen (alle "alten" INFOS unter AKTUELLES)

Die BILDER dieser Seiten, dürfen nur nach ausdrücklicher Genehmigung durch uns verwendet werden!

 

Am 25 Juni 2019 ist die sehr wackelige Scheune auf dem Pfarrhof durch einen Sturm eingestürzt! Bis heute (Ende Nov 2019)wurde durch das BK des Kirchenbezirks Mediasch nichts unternommen. Das Bezirkskonsistorium ist der Meinung, dass ein neuer Zaun unser Problem sei. Die Südseite des Grundstückes wäre immer UNSERE Seite, obwohl dort Gebäude des Kirchenbezirkes stehen und standen! Wäre rumänisches Recht!

Meiner Meinung nach biegt man sich alles so zurecht, wie es für einem gerade passt, und einem selbst NIX KOSTET!!!

Die Mieter des Pfarrhauses sind nicht zuständig, sondern die Eigentümer! Aber wen interessiert von den verantwortlichen im Kirchenbezirk Mediasch schon Tobsdorf!

Wir haben nun auf unsere Kosten ein Mäuerchen mit Bretterzaun dort montieren lassen um unser Grundstück vor fremden Zutritt zu schützen. Unser Engagement für den Friedhof oder die Kirche in Tobsdorf sind damit aber definitiv beendet!

     
     

 

Bild vom restaurierten Tobsdorfer Gestühl, welches in Mediasch in der Margarethenkirche zu bewundern ist.

Nun sind fast alle wertvollen Teile aus der Tobsdorfer Kirche abgebaut und nach Mediasch gebracht worden!



 


Gestühl 1990 in Tobsdorf


Gestühl heute in Mediasch
 

kleines Gestühl 1990 in Tobsdorf
 

SO sieht es in der Tobsdorfer Kirche heute aus!!! SCHADE!

 

TOBSDORF von Oben!!

 


 

Friedhelm Huser

aktualisiert:
26.03.2020

Diese Seite wird von Friedhelm und Ada Huser bezahlt, gestaltet und aktualisiert.

     
  ü

d